ATT Performance bei Facebookfacebook_iconATT Performance bei YouTubeyoutube_iconATT Performance bei Instagraminstagram_icon
shadow-left
shadow-right

Smog Doctor vb38

Öl-Additiv

 

  • Motoröl-System

  • Schaltgetriebe

  • Differential

  • Automatikgetriebe

Beschreibung

Smog Doctor vb38 Öl Extra ist eine Mischung aus konzentrierten Öl-Additiven um die Effizienz der belasteten und abgenutzten Schmiersysteme wieder herzustellen. Darüber hinaus ist es sehr hilfreich bei falschen Toleranzen in neuen Systemen. Ein Teil der Additive macht das Öl stabiler und haltbarer und reduziert somit das Einbrennen des Öls bei höheren Temperaturen. Die Viskosität des Öls verbessert sich und das Öl dringt weniger über die Kolbenringe und Ventilführungen in die Brennkammern ein. Die erhöhte Dichtigkeit der Kolbenringe trägt zu mehr Motorleistung bei und man profitiert von einem effizienterem Kraftstoffverbrauch. Ein anderer Teil der Additive sind Hochdruckmittel (EP) die zu einer Reduzierung der Reibung zwischen den beweglichen mechanischen Teile des Motors, des Getriebes, des Differentials und der Servolenkung beitragen. Das Schmiersystem wird weniger Energie verlieren und somit über mehr Leistung verfügen und weniger Kraftstoff verbrauchen. Außerdem wird der Motorlauf etwas ruhiger werden bei niedrigen Temperaturen und die Nutzungszeit des Öls verlängert sich spürbar und somit auch die Lebenszeit des gesamten Systems. Ein weiterer Teil der Additive verhindert Ölverlust durch das Anschwellen der Dichtringe und Dichtungen in einem kontrollierten und begrenzten Maße um somit zu hohe Toleranzen und Verschleiß zu reduzieren. Bei sehr verunreinigten Anlagen empfiehlt es sich vorher das System zu reinigen, damit vb38 eine gute Schutzschicht auf den gereinigten Oberflächen bilden und seine Wirkung voll entfalten kann. Dies wirkt sich ebenfalls positiv auf die Leistung und Lebensdauer des Systems aus. Für die Reinigung empfehlen wir Smog Doctor vb35 oder vb26 bei hartnäckigen Verschmutzungen.

 

1. Motoröl-System

Wenn es notwendig und möglich ist reinigen Sie zuerst das Motorsystem mit dem Smog Doctor vb35 Reiniger oder bei hartnäckigen Verschmutzungen mit  Smog Doctor vb26. Füllen Sie anschließend vb38 in das frische Motoröl ein und fahren Sie das Fahrzeug wie üblich. 

Anwendungsmenge: 5% der Ölmenge; bei bereits hoher Kilometerlaufleistung können auch 10% der Ölmenge hinzugegeben werden.

2. Schaltgetriebe & Differential

Wenn möglich sollte zuerst eine Reinigung des Systems erfolgen und anschließend das vb38 in das frische Öl eingefüllt werden. Danach das Fahrzeug wie üblich fahren.

Anwendungsmenge: 5% der Ölmenge; bei bereits hoher Kilometerlaufleistung können auch 10% der Ölmenge hinzugegeben werden.

3. Automatikgetriebe

Wenn möglich sollte zuerst eine Reinigung des Systems erfolgen und anschließend das vb38 in das frische Öl eingefüllt werden. Danach das Fahrzeug wie üblich fahren.

Anwendungsmenge: 2,5% der Ölmenge; bei bereits hoher Kilometerlaufleistung können auch 5% der Ölmenge hinzugegeben werden.

4. Servolenkung

Wenn möglich sollte zuerst eine Reinigung des Systems erfolgen und anschließend das vb38 in das frische Öl eingefüllt werden. Danach das Fahrzeug wie üblich fahren.

Anwendungsmenge: 5% der Ölmenge; bei bereits hoher Kilometerlaufleistung können auch 10% der Ölmenge hinzugegeben werden.

ATTNews

Klimaservice

DICKE LUFT? Da können wir helfen!